Hier geht es zu unserem Leistungsbereich
Hier geht es zu unseren Serviceverträgen
Hier geht es zu unserem Service 4.0
Hier geht es zu unserem Anlagen-Check
Hier können Sie unseren Flyer downloaden: Serviceflyer f.u.n.k.e. TOOLS & SERVICES
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall haben, bitten wir Sie dieses Formular (Gewährleistungsantrag-fTS) auszufüllen und zu unterzeichnen. Senden Sie es uns einfach an service@funkesenergie.de und wir kommen auf Sie zu. Vielen Dank!
Wir bieten Ihnen Servicedienstleistungen rund um den Bereich Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung an. Spezialisiert haben wir uns dabei auf Liebherr- und MAN-Motoren in der Leistungsklasse 30 – 500 kW. Unser Service orientiert sich an der VDI 4680.
Unser Leistungsbereich
Klärgas
Die Nutzung von Kraft-Wärme-Kopplung in Kläranlagen ist ein besonders effizientes und umweltschonendes Einsatzgebiet.
Erdgas
Mit Erdgas können Sie durch Ihre KWK-Anlage direkt vor Ort elektrische Leistung und Wärme erzeugen. Beide Erzeugnisse können Sie gleich direkt bei sich vor Ort nutzen.
Biogas
Biogasanlagen haben in Verbindung mit einer KWK-Anlage die Funktion eines Kleinkraftwerkes. Sie erzeugen (nahezu CO2-neutral) elektrischen Strom.
Liebherr-Motoren
Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.
Leistungsklasse
Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.
MAN - Motoren
Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.
Unsere Serviceverträge
Service "wow" Vertrag
Unsere Nummer 1-
Verfügbarkeitsgarantie
-
Digitaler Service
-
24h Reaktionszeit
-
Digitaler Service
-
Anlagenüberwachung
-
Smarte Tools - Datenbrille
Instandhaltungsvertrag
Individuell gestaltbar-
Alle Leistungen des Inspektionsvertrag
-
Alle Leistungen des Wartungsvertrags
-
Störungsbeseitigungen
-
außerplanmäßige Instandsetzung
-
Weitere Leistungen nach Beauftragung
Wartungsvertrag
Individuell gestaltbar-
Anlagencheck
-
Alle Inspektionsleistungen
-
individueller Wartungsplan
-
Weitere Leistungen nach Beauftragung
Inspektionsvertrag
Unser Standardvertrag-
Beurteilung Ist-Zustand
-
Regelmäßige Inspektionen
-
Kleine Wartungen
-
Bewahrung des Soll-Zustand
SMART. SMARTER. Service 4.0
UNSER SERVICE 4.0
Smart Customer
Unsere Premiumkunden erhalten nach Abschluss Ihres Service "wow"-Vertrages eine eigene Datenbrille. Diese kann für sofortige Hilfe und ad-hoc Störbeseitigung verwendet werden.
Smart Guide
Geführte Wartungen und Serviceeinsätze bei unseren Servicetechnikern. Workflows, Prozessbeschreibung und Anleitungen mit unserem Smart Guide sorgen jederzeit und überall für geballte Kompetenz.
Smart Expert
Mit unseren Servicetechnikern*innen und der Datenbrillentechnologie bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen ausgezeichneten Service, indem wir mit unserem Command-Center Wissen für sofortige Störungsdiagnosen vernetzen.
Denn Service 4.0 bedeutet für uns sofortige Verfügbarkeit unseres Expertenwissens unabhängig von dem Ort, an dem Sie sich befinden.
Smart Control
Nach den Arbeits- und Serviceeinsätzen an Ihrer Anlage erhalten Sie sofort im Anschluss die Ergebnisse und Arbeitsberichte. Somit haben Sie immer die volle Kontrolle und behalten den Durchblick ohne lästigen Papierkram.
WIR ÜBERPRÜFEN FOLGENDE BEREICHE IN UNSEREM BASIS-CHECK
Unser Anlagen-Check
Sicherheit
- sicherheitstechnische Abschaltungen
- Überprüfung sicherheitstechnischer Softwareparameter
Elektronik
- Generatoranschluss
- Softwarecheck LIGHT
Motor
- Abgaskontrolle
- Messung Zündzeitpunkt
Einbindung
- Heizungseinbindung
- Prüfung und Einstellung von Expansionsgefäßen
- Überprüfung des Plattenwärmertauschers