Unser Leistungsangebot

Hier geht es zu unserem Leistungsbereich

Hier geht es zu unseren Serviceverträgen

Hier geht es zu unserem Service 4.0

Hier geht es zu unserem Anlagen-Check

Hier können Sie unseren Flyer downloaden: Serviceflyer f.u.n.k.e. TOOLS & SERVICES

Wenn Sie einen Gewährleistungsfall haben, bitten wir Sie dieses Formular (Gewährleistungsantrag-fTS) auszufüllen und zu unterzeichnen. Senden Sie es uns einfach an service@funkesenergie.de und wir kommen auf Sie zu. Vielen Dank!

Wir bieten Ihnen Servicedienstleistungen rund um den Bereich Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung an. Spezialisiert haben wir uns dabei auf Liebherr- und MAN-Motoren in der Leistungsklasse 30 – 500 kW. Unser Service orientiert sich an der VDI 4680.

Unser Leistungsbereich

Klärgas

Die Nutzung von Kraft-Wärme-Kopplung in Kläranlagen ist ein besonders effizientes und umweltschonendes Einsatzgebiet.

Erdgas

Mit Erdgas können Sie durch Ihre KWK-Anlage direkt vor Ort elektrische Leistung und Wärme erzeugen. Beide Erzeugnisse können Sie gleich direkt bei sich vor Ort nutzen.

Biogas

Biogasanlagen haben in Verbindung mit einer KWK-Anlage die Funktion eines Kleinkraftwerkes. Sie erzeugen (nahezu CO2-neutral) elektrischen Strom.

Liebherr-Motoren

Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.

Leistungsklasse

Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.

MAN - Motoren

Unsere Leistungsklassen 30 bis 500 kW.

Unsere Serviceverträge

Service "wow" Vertrag

Unsere Nummer 1
Umfasst alle Maßnahmen des Instandhaltungs-Service Vertrags
  • Verfügbarkeitsgarantie
  • Digitaler Service
  • 24h Reaktionszeit
  • Digitaler Service
  • Anlagenüberwachung
  • Smarte Tools - Datenbrille
W o w

Instandhaltungsvertrag

Individuell gestaltbar
Bis zu 10 Jahre Vertragslaufzeit
  • Alle Leistungen des Inspektionsvertrag
  • Alle Leistungen des Wartungsvertrags
  • Störungsbeseitigungen
  • außerplanmäßige Instandsetzung
  • Weitere Leistungen nach Beauftragung
Populär

Wartungsvertrag

Individuell gestaltbar
Bis zu 10 jahre Vertragslaufzeit
  • Anlagencheck
  • Alle Inspektionsleistungen
  • individueller Wartungsplan
  • Weitere Leistungen nach Beauftragung

Inspektionsvertrag

Unser Standardvertrag
Monatlich
  • Beurteilung Ist-Zustand
  • Regelmäßige Inspektionen
  • Kleine Wartungen
  • Bewahrung des Soll-Zustand




SMART. SMARTER. Service 4.0

UNSER SERVICE 4.0

Smart Customer

Unsere Premiumkunden erhalten nach Abschluss Ihres Service "wow"-Vertrages eine eigene Datenbrille. Diese kann für sofortige Hilfe und ad-hoc Störbeseitigung verwendet werden.

Smart Guide

Geführte Wartungen und Serviceeinsätze bei unseren Servicetechnikern. Workflows, Prozessbeschreibung und Anleitungen mit unserem Smart Guide sorgen jederzeit und überall für geballte Kompetenz.

Smart Expert

Mit unseren Servicetechnikern*innen und der Datenbrillentechnologie bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen ausgezeichneten Service, indem wir mit unserem Command-Center Wissen für sofortige Störungsdiagnosen vernetzen.
Denn Service 4.0 bedeutet für uns sofortige Verfügbarkeit unseres Expertenwissens unabhängig von dem Ort, an dem Sie sich befinden.

Smart Control

Nach den Arbeits- und Serviceeinsätzen an Ihrer Anlage erhalten Sie sofort im Anschluss die Ergebnisse und Arbeitsberichte. Somit haben Sie immer die volle Kontrolle und behalten den Durchblick ohne lästigen Papierkram.

WIR ÜBERPRÜFEN FOLGENDE BEREICHE IN UNSEREM BASIS-CHECK

Unser Anlagen-Check

Sicherheit

Elektronik

Motor

Einbindung

Das Serviceteam freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Zum Team hier klicken. 

Impressum & AGBs

Hier finden Sie unser Impressum. Hier unsere aktuellen AGBs.